Mietendemo am 28. März in Stuttgart

Die Mieten steigen immer weiter, insbesondere große Konzerne wie Vonovia oder Deutsche Wohnen machen Millionenprofite. Generell richtet sich die Stadtentwicklung hier in erster Linie nach den kommerziellen Interessen der großen Konzerne, nicht nach den Bedürfnissen der Menschen.
Unsere Städte und Gemeinden sollen jedoch nicht für Spekulanten und Investoren attraktiv sein, sondern für die Menschen die dort leben. Es gibt bisher zahlreiche Initiativen, die sich für Verbesserungen einsetzen - für die Rechte der MieterInnen, für die Enteignung der großen Immobilienkonzerne oder für verschiedene Projekte, die das Leben und Wohnen der Menschen verbessern. Wir brauchen jedoch auch eine umfassende Perspektive, in der das Wohnen und alle anderen gesellschaftlichen Bereiche, nicht länger nach Kapitalinteressen ausgerichtet sind.
Am Samstag, den 28. März findet in Stuttgart erneut eine große Bündnisdemonstration gegen den Mietenwahnsinn statt. Zeigen wir dort, dass wir uns nicht länger mit der Situation abfinden, treten wir entschlossen und solidarisch für eine Wohnungspolitik im Interesse der Allgemeinheit ein.

Bündniswebseite | Artikel zum Thema in unserer Zeitung zur Kommunalpolitik

Newsletter

Trage Dich in unsere Verteilerliste ein um über Veranstaltungen und Aktionen informiert zu werden.
Newsletterarchiv