Ostermarsch 2023 in Stuttgart - starkes Zeichen gegen Militarisierung und Kriegseskalation!

Schluss mit Krieg! Die Waffen nieder! Frieden schaffen!

Über 3000 Menschen setzten am Ostersamstag ein unübersehbares Zeichen für Deeskalation, für Abrüstung und gegen Waffenlieferungen! An der Demonstration beteiligten sich verschiedene Friedensgruppen (DFG-VK, PaxChristi, ICAN, ...), Gewerkschaftsmitglieder und politische Parteien. Auf der Kundgebung wurden Friedensverhandlungen statt Waffenlieferungen gefordert. Deutliche Kritik gab es auch am gegen Russland geführten Wirtschaftskrieg. Der Westen wolle Russland schwächen und nehme mit den gegen Russland verhängten Wirtschaftssanktionen Inflation, Verarmung bei uns und Hunger auf der Welt in Kauf. Auch die Mitverantwortung der NATO am Krieg wurde aufgezeigt. Insbesondere die Grünen als ehemalige "Friedenspartei" wurden unter viel Beifall als Scharfmacher im Ukraine-Krieg kritisiert.

Bilder vom Ostermarsch in Stuttgart

Bündnisaufruf zum Ostermarsch 

DKP-Friedensinfo

Hier noch eine bemerkenswerter "Friedensappell aus der Mitte der Gesellschaft":

https://frieden-und-zukunft.de/2023-04-01_aufruf-frieden-schaffen/

Man beachte die Liste der UnterzeichnerInnen.

Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar
Weitere Termine

Aktuelle Texte  

Weitere Texte

Suche

Aktuelle Rote Spritze

Logo der Roten Spritze, Zeitung des Branchenaktivs Gesundheitswesen der DKP Stuttgart

Rote Spritze Archiv