E-MailDruckenExportiere ICS

Demo: Stoppt die türkische Militäroffensive!

Veranstaltung

Wann:
Sa, 19. Oktober 2019, 13:00 h
Wo:
Stuttgart Hauptbahnhof - Stuttgart, Deutschland
Kategorie:
Haupt

Beschreibung

Das türkische Militär greift zusammen mit dschihadistischen Kämpfern seit dem 09.10.19 erneut syrische Gebiete an. Es geht dabei um die Teile der Region, in denen bisher Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtung, ethnischer Abstammung und Kultur weitgehend friedlich zusammen leben konnten. Insbesondere die kurdischen Verteidigungskräfte der YPG und YPJ haben dort zusammen mit den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) über Jahre und mit großen Verlusten, letztlich aber erfolgreich die islamistischen Terrorbanden, hauptsächlich den IS, bekämpft und die Entwicklung demokratischer Strukturen der Selbstverwaltung ermöglicht. Diese Gebiete werden nun von der zweitgrößten Armee der Nato u.a. mit deutschen Waffen angegriffen. Große Teile der Infrastruktur wurden dadurch bereits zerstört, zahlreiche Menschen getötet, verwundet und vertrieben, IS-Kämpfer nutzten die Angriffe um aus Gefängnissen zu entkommen.
Wir rufen dazu auf sich an den Protesten gegen den Krieg des AKP-Regimes zu beteiligen!


Kommt zur Demonstration am Samstag, 19. Oktober um 13 Uhr an der Lautenschlagerstraße (am HBF Stuttgart)

Aufruf


Veranstaltungsort

Standort:
Stuttgart Hauptbahnhof