Veranstaltungen zum 100. Jahrestag der Novemberrevolution

Am Samstag, den 17. November 2018 fand eine von der DKP organisierte Veranstaltung zum 100. Jahrestag der Novemberrevolution statt. Die ca. 50 Besucherinnen und Besucher konnten zunächst einen Vortrag zum Verlauf der Novemberrevolution in Stuttgart hören (siehe unten). Im Anschluss gab es dann ein fast zweistündiges Kulturprogramm, mit Gedichten und Liedern, aber auch vielen Einschätzungen und Informationen zur historischen Situation rund um das Jahr 1918. Der Verrat der SPD und der Kampf des Spartakusbundes waren dabei ebenso Thema wie die Novemberrevolution, die Gründung der KPD und die kurze Zeit der bayrischen Räterepublik.
Vor der Veranstaltung gab es auf dem Marienplatz eine kurze Kundgebung mit Reden, insbesondere zur Notwendigkeit die historischen Erfahrungen auch für den Kampf heute zu nutzen. Im Anschluss daran fand eine Demonstration zur Veranstaltung statt.
Bereits am 10. November organisierte die DKP eine Veranstaltung zum Verlauf der Novemberrevolution, die von ca. 60 Menschen besucht wurde.

Vortrag zur Novemberrevolution in Stuttgart | Flyer

Termine

Weitere Termine

Suche

Newsletter

Trage Dich in unsere Verteilerliste ein um über Veranstaltungen und Aktionen informiert zu werden.
Newsletterarchiv